Rothenberger Werkzeuge GmbH

Kelkheim (Taunus)

Industrie

Kelkheim (Taunus)

rothenberger.com/

Elektriker / Elektroinstallateur / Industrieelektriker oder Elektroniker (m/w/d) für den Montageprozess Über ROTHENBERGER Seit 75 Jahren ist ROTHENBERGER einer der weltweit führenden Hersteller für innovative, technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Rohrbearbeitungsmaschinen in der Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Umwelttechnik. Mit mehr als 6.000 Produkten Made by ROTHENBERGER ist ein Vollsortiment für den professionellen Anwender im Angebot. Dabei versteht sich ROTHENBERGER als Partner des Fachhandels für den Handwerker und für die Industrie. Eine Eigenproduktionsquote von ca. 60 % und mehr als 200 Patente und Warenzeichen belegen die Innovationskraft der ROTHENBERGER Produkte. Wir verstärken unser Team und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Elektriker (m/w/d) Ihre Aufgaben Montage von Werkzeugen innerhalb einer Montagelinie unter Einhaltung aller Arbeits- und Montageanweisungen Sicherstellung und Kontrolle der Qualität / Funktionsfähigkeit während des Montageprozesses durch Sicht- und Messprüfung Zuständigkeit für Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Meldung an den Teamleiter bei Abweichungen im Prozess Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Erstellung eines Prüfprotokolls Durchführung von elektrischen Prüfungen mittels entsprechender Prüfmittel mit anschließender Dokumentation Reparaturen an elektromechanischen Anlagen Bedienen und Einrichten von Betriebsmitteln nach entsprechender Einarbeitung Ausführung von Wartungsplänen Ihr Profil Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrik z.B. Elektroinstallateur, Industrieelektriker oder Elektroniker Erste Berufserfahrung im Bereich Elektromontage, Elektrik oder Elektrotechnik Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Prüfmitteln der Elektrotechnik Erste Kenntnisse im KVP Feinmotorisches, handwerkliches Geschick Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Strukturierte und sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise Allgemeines handwerkliches Geschick Bereitschaft zur Schichtarbeit Warum wir? Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in einer krisensicheren Wachstumsbranche Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung Aktives Gesundheitsmanagement und betriebliche Zusatzkrankenversicherung Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Bike-Leasing Fahrtkostenzuschuss sowie kostenlose Nutzung unserer E-Ladesäulen Positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre Kommen Sie jetzt ins ROTHENBERGER Team! Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit viel Gestaltungsfreiraum in einem technisch innovativen Umfeld. Gestalten Sie aktiv die zukünftige ROTHENBERGER Welt mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sollten Sie Fragen zur Bewerbung haben, beantworten wir diese sehr gerne. Melden Sie sich hierzu und für weitere Informationen unter +49 6195 800 3160. ROTHENBERGER Werkzeuge GmbH Ansprechpartner: Frau Hildegard Eisen Telefon +49 (0) 61 95 / 800-3160 Internet: www.rothenberger.com

Rothenberger Werkzeuge GmbH (Kelkheim (Taunus))

Gebietsverkaufsleiter (m/w) Werkzeuge
   Rothenberger Werkzeuge GmbH (deutschlandweit)

Nachwuchskräfte (m/w) im Außendienst
   Rothenberger Werkzeuge GmbH (deutschlandweit)

Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung in Personalunion (m/w/d)
   Liebenau Leben im Alter gemeinnützige GmbH (Maikammer)

Projektmanager (m/w/d) Marketing Strategy
   RITTAL GmbH und Co. KG (Herborn)

Sachbearbeiter Marktkommunikation (m/w/d)
   providata GmbH (Schwerin)